Ortsbeirat neu konstituiert

      Keine Kommentare zu Ortsbeirat neu konstituiert

Hallo,

gestern hat sich der Ortsbeirat neu konstituiert.

Meine Wenigkeit wurde als Ortsvorsteherin vorgeschlagen, einstimmig gewählt und ….ich habe die Wahl angenommen Emoji
Dabei habe ich in der Sitzung  angemerkt und möchte dies auch dieser Runde tun, dass ich mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen freue und
bemüht bin, auch in den nächsten Jahren den ein oder anderen Impuls fürs Dorf zu geben und  bei der Umsetzung behilflich zu sein.

Einen großen Erfolg bei dieser Kommunalwahl sehe ich darin, dass wir es geschafft haben, in unserem  Dorf neben den erfahrenen „Politikern“ auch junge
dynamische  Leute für die Arbeit in den Gemeindegremien gewinnen zu können.


Ich möchte es auch nicht versäumen, mich an dieser Stelle herzlich für die Unterstützung durch die Vereine, insbesondere der Vereinsvorstände, zu bedanken.
und hoffe auf weiterhin gute Zusammenarbeit,  ich freue mich darauf.

Wichtig ist unser Dorf zukunftsfähig zu erhalten, dass wird uns nur gelingen, wenn wir es gemeinsam angehen.

Ein Baustein für die Gemeinschaft im Dorf sind die „Treffen der Vereinsvorstände“ zu denen immer auch die  Mitglieder der gemeindlichen Gremien und  Vertreter
der Kirche eingeladen sind….man tauscht  sich aus, erfährt Neues, der Bürgermeister ist dabei und das ein oder andere wird umgesetzt.

Der Ortsbeirat war sich einig, dass jetzt ein guter und wichtiger Zeitpunkt für ein Treffen der Vereinsvorstände ist.

Deswegen lade ich, auch wenn der Vernawahlshäuser Terminkalender keinen großen Spielraum mehr lässt Emoji, herzlich zum

„Treffen der Vereinsvorstände“
am 11.05.2016 ab 20 Uhr zu Nickels

ein und freue mich möglichst einen Vertreter jeden Vereins begrüßen zu dürfen, auch wenn es nicht der Vorsitzende persönlich ist.

Eine Tagesordnung lege ich diesmal nicht fest, ich werde vom Demografie Dialog „Am Leben teilhaben“   in Kassel berichten.  Der Bürgermeister wird über Neues berichten, darüber hinaus soll das Treffen vorrangig als Ideenpool und zum Meinungsaustausch dienen.

Mit frühlingshaften Grüßen bis dann

Iris