Vernawahlshausen bei Asterix und Obelix

Vernawahlshausen / St. Georges de Montaigu. In diesem Jahr wurde die Fete, eine kleine Gewerbeschau in der Partnergemeinde von Wahlsburg, unter dem Motto „Asterix und Obelix“, veranstaltet. Neben den regionalen Spezialitäten wurden zu diesem Fest Schweine über offenem Feuer von Galliern gebraten. Seit 17 Jahren fährt jährlich eine Abordnung aus Vernawahlshausen zu diesem besonderen Fest, um eigene regionale Produkte (Bergbraubier aus Uslar) anzubieten und vor allem die Partnerschaft zu festigen und unsere Region zu präsentieren. So wurde in diesem Jahr auch die Turistik Region Solling Vogler vorgestellt. Leider war „beim Teutates“ das Wetter milde gesagt nicht wunschgemäß. Dennoch kamen unerwartet viele Besucher und machten den Tag wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Auch um die Fete herum gab es viele schöne Momente, in denen wir die französische Gastfreundschaft genießen konnten. Hierfür bedanken wir uns herzlich bei unseren Gastgebern.

Wir freuen uns schon auf den Besuch aus Frankreich am Himmelfahrtswochenende. Auch in diesem Jahr ist ein umfangreiches Programm geplant, welches am Donnerstag den 29.05.14 im Kindergarten Lippoldsberg mit einem offiziellen Empfang beginnt. Hierzu sind alle am Austausch interessierten Wahlsburger herzlich eingeladen.

Fete 2014

Bastian Kulp (von links), Jürgen Hofsommer, Roman Kulp, Dirk Burghardt, Silja Wieszt, Larissa Peyerl, Lara Schnadhorst, Arno Heymuth und Elna Heymuth

Fete 1 2014